Wie eine Work-Life-Balance gelingt

Früher hatten wir die Vorstellung, dass wir alle Sorgen und privaten Themen an der Eingangstür zum Büro abgeben…

Und manchmal gibt es diese Vorstellung noch heute und sorgt für Gefühle von Stress & Anspannung. Einfache Coaching Tipps können helfen, wieder in die Balance zu finden.

Denn sind wir Menschen. Immer. Auch zwischen 9 und 17 Uhr… mit der ganzen Klaviatur an Gefühlen. Damit dürfen wir umgehen lernen. Auch als Führungskraft sind wir heute ganz anders gefordert. Wir haben mit unserer eigenen Gefühlswelt zu tun und mit der unseres Teams.

Atemübungen können beispielsweise in akuten Situationen hilfreich sein und unser Nervensystem beruhigen.

Gespräche mit Vertrauten können erleichternd sein und eine neue Perspektive bringen. Bei größeren Themen macht es Sinn, mit einem professionellen Coach zu arbeiten, um wieder Leichtigkeit ins Leben einzuladen.

Und denke daran, dir bewusst Zeit für dich und deine Erholung zu nehmen. Einfach mal komplett abschalten (auch das Handy), um das Akku wieder voll aufzuladen.