doterra Wellness-Anwendung

dōTERRA: So vielfältig kannst du die ätherischen Öle nutzen

Die Anwendungsmöglichkeiten hochwertiger ätherischer Öle sind so vielfältig wie die Öle selbst. dōTERRA Öle sind so besonders, weil sie absolut rein und natürlich sind! In meinem Blogbeitrag erfährst du, wie hochwertige ätherische Öle nicht nur deine Gesundheit unterstützen und Entspannung fördern, sondern auch als wertvolle Ergänzung zu persönlicher Entwicklung und Coaching dienen können.

Ein Überblick: 

Du kannst sie anwenden,

  • um die Gesundheit positiv zu unterstützen
  • Gefühle von Entspannung zu fördern
  • für die Körperpflege
  • um Getränken ein tolles Aroma zu verleihen
  • und für vieles mehr… faszinierend, oder?

dōTERRA Öle: Mehr als nur ein Duftlämpchen

Aromatische Genüsse für Körper und Geist

Die meisten Öle lassen sich aromatisch genießen. Der einfachste Weg: Direkt aus der Flasche inhalieren oder einen Tropfen in den Händen verreiben und mehrmals tief einatmen. Meine Lieblings-Anwendung ist das Vernebeln der Öle mit einem Diffuser. Ich gebe dazu einfach ein bisschen Wasser in den Diffuser, mische ein paar Tropfen des Öls hinzu und erzeuge mit Ultraschall einen feinen Nebel. Herrlich! So kann ich die Stimmung verbessern, Körper und Geist beruhigen oder die Luft von schlechten Gerüchen reinigen. 

Ätherische Öle für eine gesunde Hautpflege

Eine weitere tolle Möglichkeit, die ätherischen Öle von dōTERRA zu genießen, ist die Anwendung auf der Haut. Dazu verdünne ich sie mit einer neutralen, natülichen Lotion oder einem Trägeröl wie beispielsweise Mandel-, Jojoba oder fraktioniertem Kokosnussöl. Das Trägeröl erleichtert außerdem die Absorption des Öls. 

Innerliche Anwendung von dōTERRA Ölen

Viele Öle von dōTERRA können auch innerlich verwendet werden. Gib dazu einfach einen Tropfen deines Öls in ein Glas Wasser oder in eine Veggie-Kapsel. Beispielsweise schmeckt ein Tropfen Zitrusöl im Wasser köstlich. Gerne koche ich auch mit den Ölen. Bitte achte vor der Einnahme unbedingt auf die jeweilige Beschreibung des ätherischen Öls, also ob es überhaupt für die innere Verwendung empfohlen ist. Dazu unbedingt den Aufdruck auf der Flasche lesen. Und: Weniger ist immer mehr, verwende immer nur wenige Tropfen.

Unterstütze deine persönliche Transformation mit hochwertigen Ölen

Übrigens, hast du schon einmal daran gedacht, wie diese wunderbaren Öle deine Reise zur Selbstentwicklung und persönlichen Transformation unterstützen könnten? Die hochwertigen ätherischen Öle von doTERRA tragen nicht nur dazu bei, das Nervensystem zu beruhigen, zu entspannen und den Fokus zu schärfen, sondern können auch eine wertvolle Ergänzung zu einem persönlichen Coaching sein.

Suchst du nach einem Weg, um emotionale Belastungen zu bewältigen und inneren Frieden zu finden? Oder vielleicht strebst du nach ganzheitlicher Gesundheit und Wohlbefinden, wünschst dir aber Unterstützung auf deinem Weg? Sehnst du dich danach, dein inneres Licht zum Strahlen zu bringen und ein erfülltes Leben zu führen?

Gesundheit, Entspannung und persönliches Wachstum

Als erfahrene Journalistin, Kommunikationsberaterin und Life Coach unterstütze ich Menschen dabei, ihre individuellen Ziele zu erreichen und Veränderungen zu meistern. Wenn du tiefer an persönlichen Themen arbeiten möchtest und auf der Suche nach mehr Lebensfreude, Ausgeglichenheit und Erfüllung bist, lade ich dich ein, mein Angebot für ein Persönlichkeitscoaching zu entdecken. Weiterlesen…

Gerne begleite ich dich ein Stück auf deinem Weg. Buche dir ein kostenfreies, unverbindliches Kennenlerngespräch.